People

Besondere Menschen, besondere Augenblicke

Jeder Mensch ist etwas Besonderes, einzigartig mit einem ganz eigenen Charakter. Genau diese Individualität einer jeden Person versuche ich, mit meinen professionellen Fotoshootings festzuhalten. Dabei ist mir wichtig, die Menschen, die ich fotografiere, ein wenig besser kennenzulernen. Nur so kann ich wirklich die Persönlichkeit eines jeden einzelnen einfangen und deren Seele durch die Bildern Wiederspiegeln. Dafür bin ich offen für alle Locations.
Ob ein Engagement-Shooting am Ort des Antrags, ein Babybauch-Shooting in der Natur oder ein Familien-Shooting bei euch zu Hause –
der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. 

Bilder so individuell wie der Mensch selbst

Mir ist es wichtig, dass die Bilder, die ich für euch entstehen lasse, etwas ganz Besonderes werden. Schließlich sind es Momente, an die ihr euch immer gerne zurück erinnern sollt. Für mich steht der Mensch im Vordergrund. Ich möchte euren individuellen Charakter einfangen und auf meinen Bildern für euch verewigen. Daher schaffe ich gerne eine entspannte Atmosphäre. Um eure Wünsche und Vorlieben ein wenig besser kennenzulernen, schicke ich euch vorab einen Fragebogen, den ihr, als kleine Hilfestellung für mich, gerne ausfüllen könnt. So entstehen echte, ungestellte Momente in vertrauter Umgebung.

Fotoshootings zu besonderen Anlässen

Verlobung

Das Leben bietet viele Anlässe und Momente, die es wert sind, auf Bildern festgehalten zu werden. Eine Verlobung ist beispielsweise ein solcher Moment, der für immer in Erinnerung bleiben soll. Sie ist der Punkt in eurem Leben, an dem ihr mit der Planung für eure gemeinsame Zukunft als Familie beginnt. Für das Verlobungs-Shooting gehe mit euch an den Ort des Antrags oder eine andere Location, die ihr euch auch gerne selbst aussuchen dürft. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Viele Paare entscheiden sich für ein Verlobungs-Fotoshooting im Rahmen des Wedding-Pakets. Dieses Shooting bietet sich super vor der Hochzeit an, da wir uns gegenseitig besser kennenlernen und ihr die Bilder für eure Einladungskarten/Save the Date Karten verwenden könnt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses vorab Shooting den Stress am Hochzeitstag mindert und das Wedding-Shooting entspannter abläuft da wir uns bereits vertraut sind.

Verlobungsshooting – Special: Der Bräutigam kann mich auch für den Heiratsantrag als Fotografin buchen. Dazu buchst du, lieber Bräutigam, ein Coupleshooting/ Pärchen-Shooting und weihst mich in dein Vorhaben ein. Wenn ihr es wünscht, gebe ich euch während eines Shootings kleine Tipps oder Vorschläge, was ihr dem Partner sagen oder wie ihr ihn/sie umarmen dürft. So lässt sich die Position für den Antrag sehr gut steuern und es wird ein einzigartiger und wunderschöner Moment für euch beide. 

Schwangerschaft

Nicht nur ein wichtiger Moment, sondern eine ganze Zeitspanne ist eine Schwangerschaft. Doch auch diese soll in lebendiger Erinnerung bleiben. Auf Wunsch kann die werdende Mutter bodenlange Kleider in verschiedenen Farben und Varianten aus meinem Sortiment verwenden. Sehr schön eignet sich für dieses Fotoshooting die Natur aber auch euer gemütliches Zuhause oder das schön eingerichtete Kinderzimmer. Ich empfehle die Babybauchbilder um den 7.-8. Schwangerschaftsmonat machen zu lassen, denn erfahrungsgemäß fühlen sich die schwangeren Frauen zu diesem Zeitpunkt noch wohler in ihrem Körper wie kurz vor der Geburt. Dies ist jedoch nur ein grober Richtwert und muss je nach Zustand der Mutter entschieden werden.

Familienbande, Geschwister oder Liebespaare

Familienfotos mit den eigenen Kindern, den Eltern, Großeltern und nicht zu vergessen dem Hund der Familie. Familien-Shootings erfreuen sich großer Beliebtheit. Wenn der Anlass einfach mal die Liebe ist, ihr den Eltern zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein Geschwisterbild von euch schenken möchtet, ihr könnt auf mich zählen. In einem stilvollen Ambiente oder beim herumtoben auf einer Wiese, die Möglichkeiten sind vielfältig und ich nehme auch gerne eure Ideen entgegen. Ich schaffe mit euch romantische Pärchenbilder oder auch humorvolle Geschwister Aufnahmen mit denen ihr Euer Zuhause gestalten oder diese verschenken könnt. 

Tu dir selbst etwas Gutes

Vielleicht hast du gar keinen bestimmten Anlass, sondern möchtest einfach nur schöne Bilder von dir selbst haben. Auch hier fange ich gerne Momente und Details von dir als Person ein. Um es zu einem individuellen Fotoshooting für dich werden zu lassen, schaffe ich eine entspannte  Atmosphäre zum Beispiel mit deiner Lieblingsmusik im Hintergrund, damit du richtig aus dir herauskommen kannst. Hier entstehen oftmals persönlich wertvolle Aufnahmen, die dich zeigen, wie du bist. Wir alle sollten lernen, uns selbst schön zu finden. Jeder Mensch ist einzigartig und hat etwas an und in sich, was nur darauf wartet frei gelassen zu werden. Ein professionelles Fotoshooting ist dafür ein wundervoller Weg sich selbst zu akzeptieren. Denn oftmals nimmt man sich vor so einem Shooting anders wahr und lernt sich wieder selbst wertzuschätzen. Für das Portraitshooting schlage ich dir gerne eine Location vor oder gehe mit dir an den Ort, der dir vorschwebt.

Boudoir 

Wie du unter der Rubrik Wedding vielleicht schon entdeckt hast, biete ich sowohl für zukünftige Bräute als auch für Frauen, die für sich selbst oder ihren Partner schöne, sinnliche, weibliche Bilder möchten, das Boudoir Shooting an. Schreibt mir gerne über das Kontaktformular wenn ihr Fragen dazu habt oder sehen möchtet wie diese Art der Bilder aussehen kann.

Kleiner Tipp – Worauf ihr vor einem Shooting Wert legen solltet

Bei eurem Fotoshooting mit mir entstehen auch Detailaufnahmen. Besonders die Hände und das Gesicht werden oft in den Fokus gesetzt. Bitte achtet auf die besondere Pflege dieser Körperstellen. Vor einem Boudoir Fotoshooting sollten zusätzlich die Ellenbogen, Knie und Füße gut gepflegt werden um ein feines gepflegtes Gesamtbild zu erhalten.
Inspiration für die richtige Kleidungswahl findet ihr unter anderem auf Pinterest. Dort habe ich eine Pinnwand mit Outfits erstellt, die sich je nach Art des Shootings anbieten würden. Allgemein gilt jedoch, nicht zu viel gemusterte, sondern lieber Unifarbene Kleidung. Das wirkt im ruhiger und lenkt nicht von euch ab. 

Euer individuelles Fotoshooting 

Ganz egal, ob Familien-Shooting, Babybauch-Shooting, Engagement-Shooting, Portraits, Boudoir Aufnahmen oder einfach individuelle Bilder von euch als Paar – ich bin für euch da. Ich mache euer Fotoshooting zu einem schönen Erlebnis, an dessen Ergebnissen ihr lange Freude haben werdet. Als Fotografin aus Horgau biete ich Shootings in der Umgebung wie Großraum Augsburg, Kreis Aichach-Friedberg, Dillingen, Donau-Riess, Landsberg am Lech, München und dem Unterallgäu an. Fragt gerne andere Ortschaften an. Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme.

Kontakt