1 About Me Fotograf-augsburg-katharina boeld photography-horgau-hochzeit-horgau- boeld-katharina-baby-portrait-paarshooting (5 von 11)

Über mich

Katharina Böld

Hallo, ich bin Katharina.

Ich komme aus dem Augsburger Landkreis und habe hier seit meiner Kindheit eine tolle Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Schöne Dinge zu erschaffen oder auf Bildern festhalten zu können, ist für mich die Erfüllung. Ich lasse mich gerne von Musik und Filmen für meine Arbeit inspirieren. Seit 2019 bin ich mit dem tollsten Mann der Welt verlobt und wir werden, dieses Jahr im Kreise der Familie und der engsten Freunde heiraten.

Die Leidenschaft für das Schöne und Ästhetische habe ich bereits in der Tätigkeit als Stylistin entdeckt. Seit mehr als zehn Jahren bringe ich sie nun hauptberuflich in der Fotografie zum Ausdruck.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass Ihr euch vor der Kamera wohl fühlt. Darum freue ich mich, wenn ich Euch wie eine Freundin dieses Stück eures Weges begleiten darf. Fotos müssen nicht gestellt sein, sie sollen eure Persönlichkeit widerspiegeln. Denn so individuell wie jeder einzelne ist, finden wir auch gemeinsam den passenden Rahmen der eure Bilder einzigartig macht und zu Euch passt. 

Die entstandenen Bilder sind nicht nur wundervolle Erinnerungen für euch, sonder auch wichtig für nachfolgende Generationen. Dieses Erbe ist in einem Maße wertvoll, wie ihr es euch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorstellen könnt. Ihr erschafft mit Bildern etwas für die Ewigkeit.

Weiterbildungen

Im Jahr 2008 habe ich mir ein Kleingewerbe als Fotografin angemeldet um neben der Tätigkeit als Friseurin nun auch beruflich fotografieren zu können (seit 2011 bin ich Meisterin im Friseurhandwerk). Im Jahr 2018 konnte ich dann die Tätigkeit als Fotografin zu meinem Hauptberuf machen und das Friseurhandwerk in Teilzeit ausüben.

Ich besuche jedes Jahr Workshops und bilde mich ständig weiter. Für mich ist die zeitlose Fotokunst das, was die Jahre überdauern wird. Daher arbeite ich stetig an mir mit dem Ziel, meinen Stil zu perfektionieren. Ich möchte elegante, stilvolle und romantische Aufnahmen erschaffen, die Seele haben. Bilder, die ihr euch nach 10/20/30 Jahren gerne voller Stolz anseht und euch an diese schöne Zeit zurück erinnert.

DANKE

Ich möchte an dieser Stelle vor allem meinem Verlobten danken,
der mich am häufigsten entbehren muss,
wenn ich meiner Leidenschaft nachgehe.
Ich liebe Dich und danke Dir, dass du immer für mich da bist
und mich unterstützt. Auch meiner wundervollen Familie und  
meinen Freundinnen will ich von Herzen danken.
Meinen lieben Kunden, danke ich für Euer Vertrauen.
Für all die wunderschönen Momente in eurem Leben,
an denen ich teilhaben durfte.
Von ganzem Herzen, DANKE.

Last but not least, Danke ich Dir. Dass du dir die Zeit genommen hast,
diese Zeilen zu lesen. Es würde mich freuen, wenn wir uns einmal
persönlich kennenlernen oder ich deine Herzensmomente für Dich festhalten darf. 

Viele Anlässe für Fotoshootings

Inzwischen verfüge ich über eine langjährige Erfahrung als Fotografin und biete für euch Neugeborenen-Shootings, Engagement-Shootings, Babybauch-Shootings, Familien-Shootings, People-Fotografie und natürlich Hochzeitsfotografie an. Am besten nehmt ihr persönlich Kontakt zu mir auf und wir besprechen alle Details. Ich stehe für Shootings beispielsweise in Kreis Dillingen, Schrobenhausen, Neuburg, Landsberg am Lech, Starnberg, Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen und natürlich dem Großraum Augsburg zur Verfügung. Weitere Orte könnt ihr gerne bei mir anfragen. Ich freue mich auf eure Nachricht. 
Meine Schwerpunkte sind die Hochzeits-, Neugeborenen- und Portraitfotografie.

Die perfekten Partner

 

Über mich

“Die Gefühle dieser schönen und einzigartigen Momente im Leben noch einmal durch ein Foto aufleben zu lassen, macht die Fotografie für mich unverzichtbar”

Katharina Böld